Die Redaktion

Chefredakteur, Softwareentwickler, Administrator, Designer & Video-Produzent

Timo "Dukuu" Schweda

Ja, der durchgeknallte Nasenbär da links ist zur Zeit verantwortlich für absolut alles, was auf dieser Seite verbrochen wird. Klingt komisch, ist aber so. Der alte Sack hat sich das alles in seinem wirren Kopf selbst ausgedacht. Was auch immer Ihr hier auf der Seite bestaunen könnt, ist komplett auf dem Mist dieses Trockenschwimmers gewachsen - wobei er auch tatsächlich sehr gerne in seiner knapp bemessenen Freizeit in echtem, bevorzugt kaltem, Wasser schwimmt.

Diese Website ist handgemacht. Nein, kein Wordpress. Wirklich nicht. Dukuu ist ein Softwareentwickler, der programmiert den Kappes einfach selbst. Nicht nur die Website an sich, sondern auch das Redaktionssystem. Kann man mal machen.

Ein Programmierer also? Hmmm... die können doch keine zwei Sätze geradeaus schreiben. Nur komplizierten mathematischen Krempel... öh... verwurschteln. Oder? Nope. Dukuu ist echt verstörend schlecht in Mathe! Trotzdem Softwareentwickler. Wie das geht? Naja. Keine Ahnung, aber geht wohl schon, wa? :)

PLAYER's Central kommt natürlich nicht aus der Unendlichkeit des Universums auf euren Bildschirm. Damit ihr diese Zeilen lesen könnt, muss ein emsiger Server zuverlässig seinen Dienst verrichten. Und wer hat Linux, MySQL, Apache, Postfix und den ganzen Kladderadatsch konfiguriert? Genau. Der Schwimmbrillenträger.

Von Design hat er leider keine Ahnung. Der Typ ist einfach nicht künstlerisch-ästhetisch begabt. Pech, muss er halt frickeln. Aber jeder Dussel, der zwei farbige Linien lustig nebeneinander malen kann, darf sich Designer nennen - wenn er den Sinn dahinter erklären kann. Ok, dummes Zeug labern kann er. Also ist er Designer.

Und Videoproduzent? Nuja, er weiß, wie man Premiere startet und hat ein paar Jahre einen winzigen YouTube-Kanal vollgemüllt. 240 Videos oder so. Verrücktes Zeug hauptsächlich. Dukuu's Ballerbude ist zwar tot, aber PLAYER's Central lebt. Ist noch ein Säugling, aber wird auch irgendwann erwachsen. Wie sein Schöpfer auch. Öhm... nein, wird er niemals nie nicht. Ist aber auch gut so, oder? :)

PS: Du willst hier mitwirken und auch auf dieser Seite erscheinen? Schick mir eine Mail an admin@playerscentral.de.