Wer ist Haby?

Ein Redakteur stellt sich vor

In diesem Artikel will ich mich euch genauer vorstellen, damit ihr wisst wer ich bin und was mich mit Player's Central verbindet.

Ich erzähle euch über meine Interessen am Gaming und Filmen, aber auch über meine allgemeine privat-berufliche Situation. Es wird aber auch einen Ausblick geben, welche Artikel ich so geplant habe hier zu veröffentlichen.

Wer bin ich und woher kenne ich Dukuu

Hi @all. Mein Name ist Alexander „Haby“ Haberkorn, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der schönen Oberpfalz. Aus der Oberpfalz! Dukuu kommt doch aus dem Saarland! Richtig. Eigentlich bin ich Dukuu im wahren Leben noch nie begegnet, denn wir haben uns durch ntower (ntower.de) kennengelernt. Ich habe ihn angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich gerne bei seiner Webseite mitmachen würde. Ich wollte schon seit sehr langer Zeit über meine Erfahrungen mit Videospielen und elektronischen Geräten, aber auch über Filme und besonders Videospielverfilmungen, schreiben. Deshalb dachte ich mir, wenn Dukuu schon bei ntower so erfreut über seine neue Seite berichtet, dann schreibe ich ihn doch mal an und frage, ob ich nicht auch Artikel auf Players Central veröffentlichen darf.

Und so bin ich mit Dukuu in Kontakt getreten und schreibe seitdem neben ihm die Artikel für Player's Central. Wobei ich sagen muss, dass ich mich erst wieder ans Schreiben, oder besser gesagt an die Rechtschreibung, gewöhnen muss. Ich bin da seit längerem draußen, weil ich beruflich nichts mit Schriftverkehr zu tun habe.

Aber da kann ich auch nur den lieben Dukuu loben, denn er gibt mir Tipps und sagt mir die Dinge, die ich nicht so korrekt formuliert habe, und weist mich auch auf Rechtschreibfehler hin. Ich arbeite aber daran, dass ich immer besser werde und nie wieder ein Rechtschreibprogramm bemühen muss, damit meine Artikel nach was aussehen.

Was hab ich denn eigentlich beruflich gelernt?

Ich bin gelernter Wirtschaftsfachwirt. Das ist eine bürokaufmännische Fortbildung mit den Spezialgebieten BWR, Mathe und SKT. Hier hat man einfach keinen Deutschunterricht. Da ich aber eine mathematische Ader habe, konnte ich diese Lehre sehr gut abschließen und habe auch einen Betrieb auf diesem Gebiet gefunden.

Da ich aber nicht nur Interesse daran habe, sondern auch an PC's, Videospielen und Filmen, und ich darüber auch gerne schreiben wollte, habe ich eben schon seit einiger Zeit eine Möglichkeit gesucht, dies als Hobby machen zu können. Das hat sich für mich als sehr schwierig herausgestellt, da ich aufgrund meiner Arbeit eben nicht jeden Tag einen Bericht veröffentlichen kann. Deshalb freut es mich besonders, dass ich Dukuu kennengelernt habe und hier bei Player's Central mitarbeiten kann.

"Arbeiten" bei Player's Central

Hier hat man keinen Deadline bis wann ein Artikel fertig sein muss und keiner nimmt es einem übel, wenn man auch mal längere Zeit keinen Artikel schreibt, wenn man eben wirklich keine Zeit hat. Trotzdem versuche ich immer jeden Monat so 2-3 Artikel zu veröffentlichen.

Natürlich spielt auch bei den Artikeln Zeit eine wichtige Rolle. Will ich z.B. eine Film Review schreiben, muss ich mir erst mal Zeit nehmen den Film anzuschauen und ihn zu bewerten. Deshalb schreibe ich meist an Film Reviews, wenn ich viel Zeit oder Urlaub habe. Spiele Reviews oder Spezials zu Spielen gehen da leichter zu schreiben. Da ich lieber am Computer sitze, als vorm TV. Aber auch hier muss ich mir Gedanken dazu machen, was ich schreiben will.

Das jeweilige Spiel, oder die jeweilige Spielserie, muss ich mir genauer anschauen und dafür muss eben auch Zeit aufgewendet werden. Ohne Zeit in Etwas zu investieren geht's eben nicht. Aber so ist das eben mal, wenn man das als Hobby betreibt. Andere spielen Fußball und Dukuu und ich schreiben eben Games-Artikel. So lange man es als Hobby betreibt und sich nicht in sein Hobby rein stressen muss, damit Artikel zu einen gewissen Zeitpunkt fertig sein müssen, ist das durchaus in Ordnung. Und genauso handhabe ich das auch mit Player's Central.

Wenn ich einen Artikel fertig habe, dann veröffentliche ich den und wenn nicht, dann eben nicht. Ich mache mir da keinen Stress, freue mich aber auch immer, wenn ein Artikel dann fertig auf der Webseite ist. Dann weiß ich ja, über dieses und jenes hab ich auch schon geschrieben.

Civilization

Gut, zugegeben, ich habe nicht massenweise Spiele, die ich bisher gespielt habe, und nur eine Spielreihe die ich bisher komplett gesammelt habe: Civilization. Ich bin ein unglaublicher Fan der Civ-Reihe und habe mir deshalb auch jedes Civilization Spiel gekauft. Hier muss ich aber auch sagen, dass ich die PC (Steam)-Fassung bevorzuge. Die Konsolenfassungen der Civ-Reihe sind meistens von der Steuerung, die ein gutes Civ Spiel ausmacht, nicht so gut und auch die schlechte Rechenleistung der Konsolen ist nicht gerade förderlich.

Ich kann euch schon mal verraten, dass ich definitiv irgendwann mal ein Spezial zur Civilisation-Reihe machen werde. Mal schauen, wann ich dazu komme. Versuche immer als erstes die aktuellen Themen zu bearbeiten. Allzu viel will ich aber auch nicht über die nächsten Artikel von mir reden, denn ich muss selbst erst mal überlegen, was ich als nächstes angehen will.

Nur so viel kann ich schon sagen: Ich werde auf jeden Fall einige Film Reviews, aber auch Spezial's zu gewissen Themen schreiben. Und auch mein Lieblingssystem Linux wird definitiv nicht zu kurz kommen, auch darüber werden einige Artikel hier erscheinen. Ich würde deshalb mal sagen, bleibt weiter dran, damit ihr weitere Artikel von mir lesen könnt.

Euer Alexander „Haby“ Haberkorn.

 

Anmerkung vom Chef

Ich möchte mich an dieser Stelle gerne mal bei Haby bedanken. Nicht nur für seine Artikel, die hier ganz neue Themen behandeln und somit Player's Central spannender machen, sondern auch für seine Ideen und Vorschläge zum Aufbau und den Konzepten der Seite. Mir macht es Spaß mit Haby zu arbeiten und ich freue mich auch, dass ich hier nicht alles ganz alleine stemmen muss.

Ich würde mich deshalb sehr darüber freuen, wenn auch andere ihre Artikel auf meinem Blog veröffentlichen wollen. Wenn Du gerne schreibst und ab und an mal Zeit hast, einen Artikel mit einem Thema deiner Wahl zu basteln, dann schreib mir eine Mail an Kontakt@playerscentral.de. Natürlich muss dein Geschreibsel thematisch passen. Irgendwas über Videospiele, Technik oder Software.

Vielen Dank, lieber Haby, für dein Engagement auf meinem Blog! Ich bin froh, dass du so toll mitarbeitest und Player's Central zu einem besseren Ort im weltweiten Netz machst! Ich freue mich auf viele weitere Artikel von dir :)

Liebe Grüße, Dukuu

Über den Author: Alexander "Haby" Haberkorn
Haby ist durch und durch ein Gamer. Er hat kein Lieblingsspiel, sondern viele favorite Games aus unterschiedlichen Genres. Er fühlt sich immer noch als Teenager und liebt es neue, coole Gadgets auszutesten. Außer dem Gaming und der Geografie hat er kein weiteres Hobby. Warum auch!

Kommentare

ABC
Hey, schön euch zu lesen! Macht weiter so und ich freue mich auf das CIV Spezial. Das Switch Version werde ich kaufen...^^
Dukuu
@ABC Civ für die Switch steht jetzt auch auf meiner Einkaufsliste. Hab es im Rahmen meines GeForce NOW Tests (kommt übrigens auch bald) gespielt und es gefällt mir wirklich gut :)
Haby
Wie schon gesagt: Da ich Konsolenfassungen von CIV ablehne; da sie aus meiner Erfahrung immer schlechter als die PC Version ist; werde ich es mir nicht kaufen. / Auch euch beide rate ich die Konsolenversion ab, kauft es lieber für den PC. | Hoffe falls ihr es doch für die Switch kauft; das ihr Freude daran habt. Und nicht das es euch im nachhinein so geht wie mir. / Wär echt schade da CIV so eine super Spiele - Reihe ist.
Deine Meinung ist gefragt!

Schreib einen Kommentar und lass die Welt wissen, was Du denkst.