Weihnachten 2018

Besinnlichkeit zur Weihnachtszeit

♪ ♫ Oh du fröhliche… O du selige… Weihnachtszeit! ♫ ♬ Von wegen! Endlich könnt ihr euch wieder richtig kloppen, denn der Allzeit-Brawler Super Smash Bros kommt in der Ultimate Edition raus.

Dukuu steigt erstmals in das Wirrwarr an Charakteren ein, wohingegen ich mich nicht ins Battle wage, sondern mich um meinen Pile of Shame kümmern werde. Gerade an Weihnachten fällt mir wieder ein, welche Spiele ich schon immer mal spielen wollte, aber nie dazu gekommen bin. Auch weil ich an Weihnachten die meisten Spiele kaufe, oder geschenkt bekomme.

Aber welche Spiele sind denn eigentlich über's Jahr hinweg gespielt worden? Das ist eine gute Frage, gerade weil die Spiele immer größer werden und somit auch immer mehr Zeit gebraucht wird, bis sie durchgespielt sind.

Weil sich das Jahr langsam zu Ende neigt, ist es auch immer gut einen Rückblick zu wagen. Auch wir beide haben uns Gedanken gemacht, auf das Jahr zurückgeschaut, und stellen euch unsere Highlights 2018 vor.

Im Game-Highlights Artikel blickt Dukuu auf die, seiner Meinung nach, besten Spiele des Jahres zurück und ich werde euch meine Filmhighlights des Jahres in einem weiteren Artikel vorstellen. Wer weiß, vielleicht werdet ihr erst durch unsere Highlights auf das ein oder andere Spiel, oder den ein oder anderen Film aufmerksam, da einfach aufgrund der Fülle an Spielen und Filmen, so manch ein interessanter Titel leicht übersehen wird.

Jedenfalls hoffen wir, dass ihr trotz der ganzen Spiele oder Filme zu Weihnachten, noch genug Zeit für die Familie und Freunde habt.

In diesen Sinne wünschen wir euch eine schönes Weihnachtszeit.

Eure Player's Central Redakteure

Dukuu & Haby.

Anmerkung vom Chef: Neben den bereits erwähnten Highlights-Artikeln wird es im Dezember aber noch mehr Inhalte geben. So ist beispielsweise ein umfangreicher Artikel zum Thema “Gaming Früher, Heute und in der Zukunft” fast fertig und außerdem habe ich mich dazu entschlossen meinen PC doch aufzurüsten. Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :D Weiterhin wird zu mindestens einem Spiel noch ein ausführlicher Bericht erscheinen.

Über den Author: Alexander "Haby" Haberkorn
Haby ist durch und durch ein Gamer. Er hat kein Lieblingsspiel, sondern viele favorite Games aus unterschiedlichen Genres. Er fühlt sich immer noch als Teenager und liebt es neue, coole Gadgets auszutesten. Außer dem Gaming und der Geografie hat er kein weiteres Hobby. Warum auch!

Kommentare

Nici
Freue mich schon auf den Rückblick-Artikel und auf eure Highlights vielleicht ist ja wirklich was dabei, was mich überzeugt. In diesem Sinne wünsche ich euch auch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
Dukuu
@Nici Dankeschön :) Wünsche ich dir ebenfalls. Ich habe vermutlich im Dezember auch (endlich) wieder mehr Zeit, so dass auch noch ein paar aufgeschobene Artikel vorher kommen :)
ABC
Hey, ich lese eure Artikel ganz gern und ich hätte mal wieder Lust auf einen Vlog-Rückblick. Meine durchgespielten Spiele 2018: State of Mind (Klasse, Switch) Shadow of the TR (GOY 2018, PS4) Detroit: BC (einfach gut, PS4) Mugsters (gut, Switch) Offen bleibend 2018: Red Dead Redamption 2 (gut, Ps4) Alte Spiele erneut durchgespielt 2018: Steamworld Dig 1 (gut, Switch) -//- 2 (gut, Switch) Steamworld Heist (gut, Switch) Rayman Legends (gut, Switch) Bei dem Smash werde ich aus Zeitgründen fern bleiben.
Dukuu
@ABC Ich hab tatsächlich auch mal wieder Bock auf einen Vlog :) So langsam stellt sich bei mir auch wieder eine gewisse Entspannung ein und ich denke, dass ich demnächst die Kamera entstauben werde.
ABC
Ein Vlog wäre halt cool. Da hätte ich gern wieder etwas lockeres und lebendiges... viel Spaß
Dukuu
Ok, die neue Kommentarfunktion ist jetzt online. Trotzdem sollte die alte weiterhin funktionieren. Allerdings nur für ältere Artikel. Wenn ihr das hier lesen könnt, dann ist alles gut gegangen :)
Deine Meinung ist gefragt!

Schreib einen Kommentar und lass die Welt wissen, was Du denkst.