Spiele-Check bei GamersGlobal: Decay Of Logos

Link zu Dukuu's Spiele-Check

Wenn ich mir ein Spiel wünschen könnte, dann wäre eine Mischung aus Dark Souls und The Legend Of Zelda – Breath Of The Wild tatsächlich nah an meinen wildesten Träumen dran. Das kleine Indie-Studio Amplify Creations hat jetzt tatsächlich genau das versucht.

Natürlich hätte ich mir das Spiel auch einfach für den aufgerufenen, schmalen Taler von 19,99 Euro kaufen können. Allerdings habe ich auch schon länger keinen Check mehr für GamersGlobal geschrieben. Also habe ich mich dazu entschlossen, einfach einen Key im Auftrag von GG anzufordern und einen Spiele-Check für sie zu schreiben.

Das Positive daran: Ich bekomme das Spiel umsonst und kann es auch behalten. Das Problem: Manchmal sind es auch Gurken und ich muss sie dann trotzdem spielen und einen Text dazu verfassen. In diesem Fall aber hatte ich wirklich meinen Spaß mit Decay Of Logos. Wie zu erwarten war, haben sich meine Träume von einer perfekten Mischung aus Dark Souls und Breath Of The Wild nicht wirklich erfüllt. Aber dennoch finde ich, dass die Entwickler einen ordentlichen Job abgeliefert haben.

Zum Spiele-Check auf GamersGlobal: https://www.gamersglobal.de/news/163159/spiele-check-decay-of-logos-zelda-trifft-dark-souls

Das Spiel wurde leider in der internationalen Presse hart abgestraft. IGN hat zum Beispiel ganze 4.5/10 Punkten vergeben und in ihrem Test kaum ein gutes Wort verloren. Sicherlich ist Decay Of Logos kein 8+ Punkte Spiel (im Zehnersystem), aber eine 4.5 sagt im Grunde: Finger weg, das hier ist harter Mist! Das kann ich nach meinem Test allerdings nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Wertung vergeben dürfte, wäre es eine 7.0/10.

Habt ihr Decay Of Logos schon gespielt? Wie fandet ihr es? Schreibt gerne eure Meinung dazu hier, oder auch bei GamersGlobal, in die Kommentare.

Über den Author: Timo "Dukuu" Schweda
Dukuu liebt Videospiele und schreibt auch gerne darüber. Auch hängt er gerne mal die krumme Nase in die Kamera und labert dummes Zeug über Videospiele. In seiner Freizeit sollte er lieber mal mehr Sport machen und weniger zocken, damit die fette Wampe ein wenig kleiner wird. Wobei... wen interessiert's?

Eure Meinung ist gefragt