Neues Format auf Player's Central: Der Redaktions-Talk

Mehr Lesestoff auf kleinstem Raum

Player’s Central bekommt eine neue Artikel-Reihe, die wir RedTalk getauft haben. Wir schreiben in diesem Format über Spiele, Filme, Technik und Software, die wir so nutzen. Und sagen dazu auch unsere Meinung.

Es ist geplant, dass wir in einem 2-monatlichen Rhythmus einen neuen RedTalk veröffentlichen, wobei es immer um eine neue Rubrik geht. Außerdem wollen wir euch ein wenig über Internes berichten, also Hintergrundinformationen zu unseren Artikeln geben, und einiges mehr, was sich nicht unbedingt in den anderen Rubriken einordnen lässt.

Das RedTalk-Format dient natürlich zum einen dazu, euch darüber zu informieren was sich bei uns so an Games, Filmen, Technik, Software und sonst so getan hat. Zum anderen ist es aber auch für uns eine Hilfe, denn wir können nicht ausführlich über alles schreiben. Es ist einfach auch sehr aufwändig, möglichst gute Artikel zu verfassen. Spiele müssen gezockt, Filme geguckt, Technik muss ausprobiert werden. Dabei entstehen unendlich viele Gedanken, die sortiert, organisiert und schlussendlich in einen Text gegossen werden müssen.

Da wir aber trotzdem zu möglichst vielen Themen schreiben wollen, haben wir dieses Format ins Leben gerufen. So haben wir einfach mehr Zeit für aufwändige Artikel, können aber auch alles andere, worüber wir gerne schreiben wollen, in diesem Format abhandeln. Ihr glaubt gar nicht, wie schwierig das manchmal ist, die Zeit zu finden, um all unsere Gedanken in Worte zu fassen – insbesondere, weil Player’s Central ja auch nur ein Hobby ist.

Damit ihr mal einen Eindruck davon bekommt, was unsere aufwändigsten Artikel bisher waren, geht es auch im ersten RedTalk genau darum. In den Top 3 unserer aufwändigsten Artikel geben wir euch ein paar Hintergrundinformationen, damit ihr auch mal einen Eindruck davon machen könnt, wieviel Zeit und Arbeit hinter so manchem Artikel steckt. Spoiler: Mehr als man vermuten könnte!

Schreibt uns doch gerne in die Kommentare, was ihr von diesem neuen Format haltet. Wenn ihr Fragen und Anregungen zum neuen Format habt, lasst eure Tastatur glühen. Wir lesen auch gerne euer Geschreibsel und gehen darauf ein.

Über den Author: Alexander "Haby" Haberkorn
Haby schaut gerne Filme, zockt aber auch gerne. Als PC- und Mobil Gamer beschäftigt er sich auch mit unterschiedlichen Systemen. Außerdem probiert er gerne was neues aus. Neben dem Gaming und der Geografie hat er kein weiteres Hobby. Warum auch!

Eure Meinung ist gefragt