E3 2018: Haby's Spiele-Highlights

...und ein bisschen Senf von Dukuu obendrauf

Die E3 ist zwar schon ein Weilchen vorüber, dennoch möchte ich euch Haby's Spiele-Highlights nicht vorenthalten. Definitv der letzte Artikel zur E3 2018. Versprochen :)

Unravel Two

Unravel war 2016 der Überraschungshit der EA Play, keiner hätte so ein cooles Jump'n'Run erwartet bei einem EA Play Event wie es Unreval geworden ist. Und jetzt geht es weiter mit Unravel Two mit Koop-Gameplay. Unravel ist ein wirklich tolles Indie Game, das jeden in seinen Bann gezogen hat, denn hier ist ein Garn der Hauptcharakter namens Yarn.

Dukuu meint: Definitv auch eines meiner Highlights! Spielt sich auch alleine super. Wer also keinen Koop-Partner hat muss nicht verzichten – ganz im Gegenteil, schnappt euch das Ding für den schmalen Taler (glaube ca. 15€) und habt Spaß :)

Entwickler-Tweet zu einer möglichen Switch Umsetzung

Gears Tactics

Gears Tactics ist ein rundenbasierter Taktikableger à la XCOM, der für den PC kommt. Wer damals schon Mario & Rabbids Kingdome Battle vom Spielprinzip her geil fand, der wird auch Gears Tactics lieben, denn es ist auch ein rundenbasiertes Taktik-Stratiegispiel, nur eben mit den Gears Charakteren.

Dukuu meint: Ich vermute mal, dass Gears Tactics auch für die Xbox One erscheinen wird. Die Vorzeichen stehen jedenfalls gut für einen absolut genialen Strategie-Kracher – auch auf der Konsole.

Dead or Alive 6

Mit Dead or Alive 6 lassen endlich die drallen Kämpferinnen wieder ihre Fäuste sprechen. 2019 kämpfen endlich wieder Frauen gegen Frauen – das Frauen-Catchen kehrt somit zurück und erscheint für PlayStation 4, PC und Xbox One. Leider ist anscheinend Schluss mit der überspitzten Sexualisierung der weiblichen Kämpferinnen. Das allerdings ist gerade für uns Männer sehr schade, denn das gibt doch erst dem Spiel den Kick.

Dukuu meint: Ich gebe die Hoffnung mal noch nicht auf. Die Mädels sind doch durchaus nett anzuschauen und vielleicht schraubt irgendein einsichtiger Entwickler doch noch heimlich an den Boob-Physics-Parametern ;)

Super Mario Party

Endlich kehrt die Mario Party Reihe wieder zu ihrem klassischen Konzept zurück. Nachdem für den Nintendo GameCube drei Mario Partys mit neuem Konzept und dieser verhunzten Auto-Mechanik erschienen sind, startet jetzt eine Art Reboot der Mario Party Reihe. Genau deshalb freue ich mich auf Super Mario Party. Das einzige was mir noch bei Super Mario Party fehlt ist ein Online-Modus.

Dukuu meint: Nicht direkt auf meiner Must-Have-Liste, aber finde gut, dass Nintendo was für die Zielgruppe macht. Mit einem Online-Modus wäre ich sogar etwas interessierter.

Über den Author: Alexander "Haby" Haberkorn
Haby ist durch und durch ein Gamer. Er hat kein Lieblingsspiel, sondern viele favorite Games aus unterschiedlichen Genres. Er fühlt sich immer noch als Teenager und liebt es neue, coole Gadgets auszutesten. Außer dem Gaming und der Geografie hat er kein weiteres Hobby. Warum auch!

Kommentare

Dukuu
Ich freue mich jetzt schon auf die E3 2019! Dann aber bitte ohne Grippe und so der Teufel will auch direkt vor Ort :D
Haby
Ja, das ist wirklich der letzte Artikel zur E3 2018 gewesen. E3 Zeit ist eben mitlerweile rum, und es stehn genug andere Dinge an. Wollt trotzdem gerne noch meine Highlights hier nennen, um die E3 würdig abzuschließen. / Jetzt gehts aber wieder an andere Dinge; die in kürze hier erscheinen werden.
ABC
Super MP wird hoffentlich ein Neustart. Aktuell spiele ich Mugsters. Das ist auch ziemlich lustig.
ABC
Unravel Two: ich habe mich so sehr an die Nintendo Switch gewöhnt, dass ich Indies nur noch damit spielen mag. Das Spiel läuft wohl nicht... Oder später? Man wird es sehen...
Dukuu
@ABC Hab im Artikel mal noch einen Tweet zum Thema Unravel Two auf Switch eingefügt. Sieht eher nicht danach aus, als ob das auf absehbare Zeit realistisch ist. Schade, hätte gepasst wie Arsch auf Eimer :)
ABC
@Dukuu, ich hab es gerade gelesen. Echt schade...
Deine Meinung ist gefragt!

Schreib einen Kommentar und lass die Welt wissen, was Du denkst.