Der Retro-Kalender wohnt jetzt hier!

Täglich ein frischer Blick auf die gute, alte Zeit

Eine kurze Auszeit nehmen und einfach mal ein bisschen in der Vergangenheit schwelgen machen wir doch alle gerne, oder? Wir haben uns sogar den DeLorean DMC-12 geschnappt und sind direkt in die Vergangenheit gereist – auf der Suche nach dem heiligen Gral der Videospiele.

Den haben wir zwar nicht gefunden, aber unterwegs sind wir Steffi Wegener begegnet, die mysteriöse Kalenderblätter bastelt. Es ist wohl eines der größten Geheimnisse des Universums, woher sie all die spannenden Geschichten dafür nimmt. Das müssen wir aber auch nicht wissen, denn sie hat sich netterweise dazu bereit erklärt, ihre Arbeit hier auf Player's Central zu veröffentlichen.

Ab heute erscheint also täglich ein neues Retro-Kalenderblatt mit Einblicken in die Vergangenheit der Videospiele. Aufmerksame Leser haben sicherlich schon den Kalender rechts oben auf der Startseite erspäht. Einfach drauf klicken und schon befindet ihr euch irgendwo an einem interessanten Ort der Videospielhistorie.

Dort angekommen könnt ihr auch noch weiter durch die Vergangenheit hüpfen. Wie genau das geht, findet ihr aber bestimmt selbst raus. Schaut euch einfach ein bisschen auf der Seite um.

Sollte euch das Kalenderblatt auf den ersten Blick etwas zu klein erscheinen, müsst ihr nicht unbedingt direkt zum Optiker laufen. Einfach anklicken genügt und ihr könnt stufenlos hineinzoomen.

Wenn ihr jetzt zufällig sofort das Verlangen verspürt, eine Reise zum 1. März 1994 unternehmen zu wollen, dann folgt einfach diesem Link: https://playerscentral.de/retrokalender/2019/03/01

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Kalender und freuen uns schon darauf, euch auf unserer Reise durch die Vergangenheit zu sehen!

Über den Author: Dukuu & Haby

Dukuu & Haby sind die Redakteure von Player's Central. In der Regel schreibt jeder seine eigenen Artikel, aber manchmal entsteht ein Text auch in Zusammenarbeit - so wie dieser hier!

Eure Meinung ist gefragt