Cinema Snacks

Popcorn, Cola und andere Leckereien im Kino und Zuhause

Welches sind die meistgekauften und beliebtesten Snacks und Getränke in Kinos? Das erfahrt ihr hier, in meiner Top 10 der besten Snacks und Getränke im Allgemeinen und auch meine persönlichen Favoriten.

Starten will ich mit den Snacks, denn zu einem guten Film braucht man Knabber-Zeug.

Platz 10: Salzgebäck

Ich sehe ganz selten, dass Salzstangen oder TUCs in Kinos gegesssen werden. Ich aber esse gerne Salzstangen zu einem guten Film, aber andere Snacks sind doch auch beliebter bei mir. Deshalb ist Salzgebäck das Schlusslicht meiner Top Liste!

Platz 9: Gemüsechips

Gemüsechips werden immer beliebter und viele sagen, dass sie bald die normalen Chips ersetzen werden! Mords im Handel habe ich sie aber bisher noch nicht gesehen, daher stehen sie auf Platz 9. Ich bevorzuge weiterhin die normalen Chips, die in meiner Liste weiter vorne sind.

Platz 8: Studentenfutter

Die bekannteste Nahrung bei Studenten landet hier nur auf Platz 8! Das hat damit zu tun, dass man sie in Kinos nicht erwerben kann. Trotzdem sind sie ein begehrter Snack zu einem guten Film und landen somit auf dem vorvorletzten Platz!

Platz 7: Eiskonfekt

Eiskonfekt sind Vanilleeis-Happen, umhüllt mit Schokolade. Habe ich zwar auch noch nie in einem Kino gekauft, sollen aber als Snacks in Kinos beliebt sein! Daher auch Platz 7.

Platz 6: Bifi

Die bekannte Mini-Salami Bifi landet auf Platz 6, und das obwohl sie nicht mehr so in Kinos vertreten ist. Da sie aber mehr gekauft wird als alle ihre Vorgänger, denke ich ist dieser Platz durchaus angemessen. Auch ich esse hin und wieder eine!

Platz 5: Erdnüsse

Erdnüsse sind allgemein ein beliebter Snack, nicht nur in Kinos. Ich bevorzuge ja Erdnüsse aus der Tüte, einfach deshalb, da man sich bei den Dosen doch oft verletzt. In Kinos bekommt man meistens die Erdnüsse in einer Schüssel serviert.

Platz 4: Nachos

Käse überbackene Chips, Nachos genannt, sind für manche echt der Renner in Kinos. Da ich aber keinen überbackenen Käse mag, bleibe ich davon fern. Da andere Snacks noch beliebter sind, stehen die Nachos nur auf Platz 4.

Platz 3: Flips

Flips sind keine kleinen Frösche, sondern Erdnuss-Snacks! Dabei auch noch als Snacks bei aufregenden Filmen sehr beliebt, daher ein verdienter Platz 3.

Platz 2: Chips

Endlich kommen die Chips, mein Lieblings Snack bei spannenden Filmen und auch von anderen gerne in Kinos gegessen. Trotzdem müssen sie auf dem Bronze Treppchen ausharren, da ein anderer Snack in Kinos noch beliebter ist.

Platz 1: Popcorn

Popcorn Tüten sind wohl das meistgesehene Knabber-Zeug in Kinos, und daher verdient auf Platz 1 der beliebtesten Snacks in Kinos. Allgemein kauft man sich, wenn man heutzutage schon ins Kino geht, Popcorn. Daheim laufen die Chips-Tüten dem Popcorn aber den Platz mittlerweile ab. Auch ich brauche nicht unbedingt Popcorn zu einem guten Film.

Nachdem ich die Snacks abgearbeitet habe, und für jeden von uns sein Lieblings Snack dabei war, brauchen wir was zu trinken. Denn gerade ein salziger Snack verlangt nach Wasser!

Platz 10: Wasser

Ich beginne auch mit Wasser, denn dass im Kino Wasser getrunken wird, passiert so selten dass es auf Platz 10 meiner Liste landet. Es gibt einfach bessere Getränke zu einem Film als Wasser!

Platz 9: Wein

Wein sieht man auch sehr selten im Kino und daher auf Platz 9. Da man aber zu einem Film durchaus gerne mal ein Gläschen Wein aufmacht, steht er noch vor dem Wasser.

Platz 8: Sekt

Gerade zu Film-Premieren gibt es einen Sekt Empfang. Sonst habe ich bisher nichts von Sekt im Kino gehört. Da man ihn eher wie Wein und Wasser sieht bei Filmen steht er auch auf der Nummer 8.

Platz 7: Bier

Wenn es Bier im Kino gibt, dann ist das meistens ein billiges Bier, das keiner trinken will. Daher verweilt das Bier auch auf Platz 7, und das obwohl einige auch zu Filmen Bier trinken.

Platz 6: Limonade

Zitronen- oder Orangenlimonade kauft man sich auch nur im Kino, wenn alle anderen Getränke schon ausverkauft sind. Dennoch gehört die Limonade zu den etwas beliebteren Kino-Getränken und steht in dieser Liste auf Platz 6.

Platz 5: Vanilla Coke

Vanille mit Cola war lange Zeit ein Hit. Und weil man dieses Vanilla Coke genannte Getränk nicht überall bekommen hat, und gerade auch in Kinos verkauft worden ist, ist man ins Kino gegangen. Aber auch nur um dieses Getränk zu kaufen, daher der 5. Platz.

Platz 4: Apfel-Kirsch

Das Apfel-Kirsch-Getränk ist gerade als Alternative zur Zitronen- und Orangenlimonade bekannt geworden. Durch ihren einzigartigen Geschmack auch ein gern gekauftes Getränk in Kinos.

Platz 3: Energy Drinks

Wer einen Booster braucht und nach einer Nachtvorstellung nicht einschlafen will, braucht einen Energie Drink. Deshalb auch die Bronze Medaille für Red Bull und Co. Ich hingegen kann mit einen Energie Drink zum Film schauen nichts anfangen.

Platz 2: Spezi (Cola-Mix)

Wer sich keine Cola bestellt, der holt sich ein Spezi, oder wie es auch noch genannt wird Cola-Mix. Gerade wenn die Cola ausverkauft ist, greift man zum Spezi. Daher eine durchaus verdiente Silber Medaille.

Platz 1: Coke (Cola)

Zu einem guten Film braucht man Cola, da ist sich doch jeder einig. In Kinos wird sie gerne als Coke verkauft und das bevorzugt in Dosen. Auch wenn man daheim fern sieht, greift man bevorzugt zur Cola.

Nachdem jetzt alle Plätze sowohl bei den Snacks, als auch bei den Getränken, vergeben sind kommen wir zur Favoriten-Kombination. Was am liebsten in Kinos gegessen und getrunken wird:

Popcorn und Cola!

Ist die beliebteste Kombination, wenn man ins Kino geht. Im Zweifel kauft man sich automatisch diese Kombination, weil sie einfach mit Kino in Verbindung gebracht wird. Ich hingegen bin nicht der große Fan von Popcorn und Cola.

Meine Favoriten-Kombination im Kino, sowie daheim beim Fernsehen ist:

Chips und Cola!

Gerade wenn es aufregend wird, esse ich gerne Chips. Das Knabbern und Rascheln ist eine perfekte Kulisse zu jedem guten Film.

Nun seid aber ihr dran. Was ist euer Lieblings Snack und Getränk im Kino, oder auch allgemein zu einem guten Film. Schreibt mir das doch in die Kommentare!

Photo by Vidal Balielo Jr. from Pexels

Über den Author: Alexander "Haby" Haberkorn
Haby schaut gerne Filme, zockt aber auch gerne. Als PC- und Mobil Gamer beschäftigt er sich auch mit unterschiedlichen Systemen. Außerdem probiert er gerne was neues aus. Neben dem Gaming und der Geografie hat er kein weiteres Hobby. Warum auch!

Eure Meinung ist gefragt