Blog News #1

Hinter den Kulissen & Ausblick

Vielleicht interessiert es euch ja, was hinter den Kulissen von Player's Central passiert. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, euch ein bisschen mehr einzuweihen.

In den Blog News informieren wir euch immer mal wieder darüber, was sich bei uns so tut. Welche Artikel aktuell geplant sind und was sonst so bei uns in letzter Zeit passiert ist. Die Blog News erscheinen nicht regelmäßig, sondern nur wenn wir der Meinung sind, dass es ausreichend Neues gibt, was wir euch unbedingt mitteilen wollen. Manchmal ist das mehr, manchmal auch weniger. Wie viele Inhalte erscheinen, ist natürlich auch immer eine Frage der verfügbaren Freizeit.

Player's Central ist ein Hobby!

Alle Artikel die wir für Player's Central schreiben entstehen in unserer Freizeit! Auch die Zeit die wir fürs Spielen und Fernsehen aufbringen, sind Teil unserer Freizeit. Wir gehen beide auch einer "normalen" Arbeit nach, was bedeutet, dass wir nicht unendlich viel Zeit haben. Wir können also nicht jedes Spiel testen, oder jeden Film gucken. Das geht schon alleine aufgrund der schieren Anzahl Spiele und Filme/Serien nicht. Bedenkt das einfach, wenn ihr Player's Central besucht. Wir sind nur zwei Leute, die ihre Freizeit "opfern" und keine professionelle Webseite mit Vollzeit Angestellten.

Wir versuchen als Team so viele verschiedene Themen wie möglich anzuschneiden, um hier eine gewisse Diversität zu haben. Auch die 8 Artikel pro Monat Marke versuchen wir so gut wie möglich einzuhalten, um euch einen gewissen Output an Artikeln abzuliefern. Das können wir aber nicht immer einhalten, da gerade aufwändige Artikel eine gewisse Zeit benötigen. Daher erscheinen auch mal nur 4-7 Artikel im Monat. Der Artikel zu Shadow im letzten Monat hat beispielsweise sehr viel Zeit gefressen.

Wir sind anders

Im Gegensatz zu anderen Magazinen gibt es bei uns auch keine normalen News. Wir schreiben nur News zu aktuellen Themen, wenn wir sie für besonders interessant befinden und etwas dazu sagen wollen. News auf Player's Central sind auch nie total nüchtern und objektiv. Wir wollen immer auch unsere Meinung mit einbringen.

In den Kategorien Spiele, Serien & Filme, Technik und Software & Services berichten wir über Dinge, die wir gerade selbst konsumieren. Wir sind sehr offen und probieren immer wieder Neues aus, um unseren Horizont zu erweitern und wir wollen euch daran teilhaben lassen.

Alles in allem versuchen wir bei Player's Central Artikel zu schreiben, die eine eigene Note haben. Wir hoffen, dass euch das gefällt und ihr weiterhin gerne hier vorbeikommt :)

Ausblick

Natürlich planen wir Inhalte. Manchmal aber ändern sich auch unsere Pläne, sei es aus privaten oder zeitlichen Gründen, oder auch weil andere Dinge spontan wichtiger sind. Oder weil einfach mal eine Idee verworfen wird. Ja, wir werfen immer wieder halbfertige Artikel in den Müll, weil wir uns spontan entscheiden, dass sie aus irgendwelchen Gründen doch nicht veröffentlicht werden sollen.

Hier also mal eine kurze Auflistung der Themen, die wir in naher Zukunft abhandeln wollen:

  • Quo Vadis, Nintendo? (Kolumne zur Zukunft von Nintendo und einem Switch Nachfolger)
  • Happy Birthday, Player's Central (PC ist in diesem Monat ein Jahr alt! Grund zum Feiern!)
  • VLOG #6 (Ja, er wird kommen. Videos allgemein sollen wieder produziert werden)
  • Shadow Ghost, eine Streaming-Konsole (Mit Vorbehalt, ich kann vielleicht(!) eine Ghost zum Testen ausleihen)
  • Check(s) auf GamersGlobal (Dark Devotion hab ich getestet, News dazu kommt nächste Woche)
  • Täglich: Retro-Kalender (Vielen Dank an Steffi Wegener dafür! Wirklich tolle Arbeit.)
  • RedCast (Noch streng geheim)
  • Kooperative Inhalte mit https://community-shadow.com (Lasst euch überraschen)

Natürlich gibt es auch noch mehr Ideen. Was davon aber tatsächlich Wirklichkeit wird und was nicht, wird die Zeit zeigen.

Verbesserungen, aber auch Wünsche an uns, könnt ihr uns gerne in die Kommentare schreiben! Wir lesen alles und gehen auch darauf ein.

Über den Author:

Eure Meinung ist gefragt