Spezial
Spiele

Anthem

Eindrücke aus der "VIP-Demo"
29.01.2019, 06:00

An diesem Wochenende konnten sich Vorbesteller und EA Access Subscriber im Rahmen der VIP-Demo in Anthem austoben. Zumindest in der Theorie.

 Spezial
Sonstiges

Gaming Früher, Heute und in Zukunft

Eine persönliche Zeitreise, Teil 3/3: Steam, VR, Streaming
18.01.2019, 06:27

Im letzten Teil meiner persönlichen Zeitreise kommen wir in der Neuzeit an, und ich werfe auch einen Blick auf das Gaming in der Zukunft.

 Preview
Spiele

Resident Evil 2 Remastered

Eindrücke aus der One-Shot-Demo
15.01.2019, 06:05

Eine halbe Stunde dürfen wir uns Resident Evil 2 Remastered vorm Release zu Gemüte führen. Reicht das für einen ersten Eindruck und vielleicht sogar für einen Kaufentscheid?

 Spezial
Sonstiges

Gaming Früher, Heute und in Zukunft

Eine persönliche Zeitreise, Teil 2/3: Vom Heimcomputer zum PC
11.01.2019, 19:03

Die Neunziger waren eine wirklich verwirrende Zeit. Grunge, Techno, MDMA und depressive, gelangweilte Kids. Die Technik entwickelte sich indes rasant.

 News
Technik

CES 2019: Pressekonferenz AMD

Radeon VII und Ryzen 3000 – Top oder Flop?
10.01.2019, 05:27

Nach der eher lauwarmen Präsentation der Nvidia RTX 2060, bat gestern Lisa Su (CEO und Präsidentin von AMD) um unsere Aufmerksamkeit für ihre Keynote auf der CES 2019.

 News
Technik

CES 2019: Pressekonferenz Nvidia

GeForce RTX 2060 und G-Sync "for all"
08.01.2019, 06:15

Geschlagene 90 Minuten referierte Jenson Huang über Raytracing, DLSS, mobile RTX GPU's und G-Sync. Sehr viel Neues hatte er aber nicht zu verkünden.

 Spezial
Sonstiges

Gaming Früher, Heute und in der Zukunft

Eine persönliche Zeitreise, Teil 1/3: Wie alles begann
04.01.2019, 06:20

Im zarten Alter von 8 Jahren habe ich das allererste Mal ein Videospiel gespielt. Mitten im kalten Krieg, anno 1984, in einer Kneipe um die Ecke an einem Arcade-Automaten, der mit Heiermännern gefüttert werden wollte.

 Spezial
Internes

Winter 2019

Im Schnee spielen fällt flach, oder?
02.01.2019, 21:20

Erinnert ihr euch noch an richtige Winter? So mit Schnee und Temperaturen unterhalb von -5°C? Zumindest hier, südwestlich vom Main, im wunderschönen Saarland, gab es in den letzten Jahren Schnee nur in dreckiger Matschform und meine Winterjacke verbrachte auch die meiste Zeit im Schrank.